Aktion Sauberes Stadion


6. August 2003 Dynamo wie immer notorisch klamm, halbherziges Engagement fürs Stadion und zum Saisonauftakt ein leicht angewuchertes Stadion?

Wir riefen im Internet und per Handzettel auf:

Unter dem Motto "Sauberes Stadion" organisiert die Faninitiative "Rettet unser Dynamostadion - "www.pro-rhs.de" eine Reinigungsaktion in unserem heiligen Oval. Aufgerufen ist jeder, mit uns gemeinsam am Mittwoch, den 06. August ab 17:00 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion aufzuräumen, zu kehren, Unkraut zu entfernen und die Sitzplätze vom Schmutz zu befreien.

Da der Verein bzw. der Platzmeister nicht für jeden Arbeitsmittel zur Verfügung stellen kann, wird jeder gebeten Besen, Eimer und Wischlappen etc. mitzubringen. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. 50l Bier spendet die Kneipe „Hübners“ am Nürnberger Ei. Würste und Brötchen werden von P.B. und dem Fanclub "Twopac" gespendet. Unterstützung kommt auch noch vom "Kulti" im Dynamostadion und vom Fanclub „Dresden ist Dynamo".

Wir wollen mit der Unterstützung vieler Helfer das Stadion für den Saisonauftakt bzw. das erste Heimspiel fit und flott machen und hoffen, das sich viele daran beteiligen. Bitte gebt eine kurze Nachricht per mail an hallandsen , pino oder robat, damit wir ungefähr die Teilnehmerzahl planen können.




Es ist super gelaufen: Knapp 40 Fans haben an der diesjährigen Aktion teilgenommen und das Soll geschafft, pünktlich zum ersten Heimspiel war unser Fußballtempel von Unkraut und Schmutz befreit.

Ein Riesendankeschön an alle die aktiv, als Sponsor (p.B., Hübners, Two-Pac, Kulti oder in der Vorbereitung (hallandsen, robat, pino, two-pac) geholfen haben.

Hier ein paar Bilder, welche die Treuen Löwen "geschossen" und uns dankenswerterweise zur Verfügung gestellt haben: