Ulf Wiedersehen


15. November 2003 - Rudolf Harbig Stadion Dresden: Flutlicht, nationale und internationale Stars und 33.000 auf den Rängen. Nein, Dynamo spielt nicht international, sondern eine Legende nimmt Abschied - aber wie...



Bereits im Vorfeld wurde das Ereigniss entsprechend angekündigt und vorbereitet. Für unsere Ultras-Dynamo eine Kür. Sie titelten auf ihrer Internetseite: “Ulf Kirsten verläßt die große Fußballbühne. Aber nicht irgendwo, sondern bei UNS im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion" (zu obigem Banner)

Hier einige Schlagzeilen und Statements:

    “Weg frei: Kirsten feiert Abschied in Dresden” (SZ vom 9. Oktober)
    “Ulf Wiedersehen - Der Schwarze sagt danke” (MoPo 14.Oktober)
    “Fußballfest in Dresden” (Bild 14. Oktober)
    “Generationen von Stars vereint” (dnn vom 14. Oktober)
    “Brasilianisches Trio in Ulfs Dream-Team” (MoPo 27. Oktober)
    “Kultstätte der Fans: das Rudolf-Harbig-Stadion.” Ulf Kirsten hofft auf neue Fußball-Arena in Dresden und setzt sich für den Standort Rudolf-Harbig-Stadion ein (sz vom 12. November)
    “Zu Kirstens letztem großen Kick wird es im Stadion rappelvoll” (dnn vom 12.November)
    Eduard Geyer: „Wo andere Spieler ihren Fuß zurück gezogen haben, ist Ulf mit dem Kopf hingegangen."
    Klaus Sammer: „Mit Ulf hatten wir damals einen guten Fang gemacht. Ich habe sein Talent sofort erkannt. Es wäre phantastisch, wenn er Dynamo als Trainer in die Bundesliga führen könnte".


Bildergalerie:
(Maus bitte über den Bild-Kurzkommentar und vielen Dank auch an www.fanarena.de aus Leverkusen für die Bilder 13 bis 20)

Volle Hütte wie lange nicht mehr  `Terrorzelle Pro-RHS` bei der Arbeit Gleich hängt der Schriftzug fernsehgerecht platziert
Wie die jahre auch vergehn... ...du wirst ewig in unseren Herzen stehn! 120 Bengalos Unsere Ultras sind einmalig
Feuerwerk ... für einen großen Fußballer Gratulanten auf dem Rasen Unterschriften im Kulti
Robert dankt für Pro RHS Zimmi stutzt Und ein neues Poloshirt ...für Ulfs `Trophäenschrank´
Unser Banner überm Schriftzug Der Wille in jedes Wohnzimmer getragen Und sogar angestrahlt klasse Organisation von allen

Die Presse titelte an den darauffolgenden Tagen:

    “Kirsten Pro RHS” (MoPo 17. November)
    “Verbeugung vor den Fans” (sz vom 17. November)
    “Dynamos Fans nutzten den Abend, um für „ihr" Harbig-Stadion zu werben” (MoPo 18.11.)
    “Zwei Millionen (!) am Bildschirm (live im DSF) und 30 000 Zuschauer im Harbig-Stadion” (Bild 18.11.)